Ausschussseminar in Mosbach

Vorschaubild

30.04.2008 Am 25./26. April fand das erste gemeinsame Seminar der Ausschüsse (Angestelltenausschuss / Migrantenausschuss / Vertrauensleuteausschuss und Frauenausschuss) in Mosbach statt.

Am Freitag stellte Erich Vehrenkamp den geschichtlichen Hintergrund des 1.Mai dar. Siegfried Schroth stellte die tariflichen Schwerpunkte der IG-Metall und der daraus folgenden Aktion, vor.

Anschließend wurde über den Ablauf der letzten Delegierten-Versammlung diskutiert und die einzelnen Wahlergebnisse analysiert.

Am Samstag wurden die Themen prekäre Arbeitsverhältnisse und Ausstiegsmodelle Altersteilzeit erörtert und diskutiert. Wir kamen zu dem Konsens, das die IG-Metall sich hier weiterhin einbringen muss um somit den betrieblichen und öffentlichen Druck zu erhöht.

Letzte Änderung: 18.03.2013