Heidelberger Frauennotruf

IG Metall Frauen

09.01.2004 IG Metall-Frauen spenden Geld an den Heidelberger Frauennotruf

Anlässlich des 25jährigen Jubiläums des Heidelberger Frauennotruf überreichten die IG Metall-Frauen eine Spende von über 300 Euro als Unterstützung für die vom Frauennotruf geleistete Arbeit.

Der Betrag ist der Überschuss aus der jährlich stattfindenden Veranstaltung zum Internationaler Frauentag. Die Kolleginnen bereiten nicht nur inhaltlich diese Veranstaltung mit aktuellen Themen und Unterhaltung von Liedern bis Theaterstücken vor, sondern durch die selbst geführte Bewirtung mit Kuchen, Kaffee, Speisen und Getränken, die sie selbst organisieren, zum Teil auch selbst besorgen. Dadurch entsteht ein Überschuss, der einer Frauenhilfsorganisation zur Verfügung gestellt wird.

Übrigens auch im kommenden Jahr findet, wie immer, die Veranstaltung statt. Am Sonntag, 7. März 2004 ab etwa 14.30 Uhr,am Vorabend des Internationalen Frauentages also werden unsere Kolleginnen wieder uns alle mit Kaffee, Kuchen usw. bewirten, ein schönes Programm vorstellen und versuchen, einen Überschuss zu erwirtschaften, der wieder einer Frauenhilfsorganisation gespendet werden soll.

Letzte Änderung: 21.03.2013