VKL-Newsletter

14.12.2007 Der neue Newsletter für Vertrauenskörperleitungen ist da.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Die in Leipzig neu gewählten sieben geschäftsführenden Vorstandsmitglieder haben ihre Arbeit nun aufgeteilt. Für den Funktionsbereich (FB) Betriebs- und Mitbestimmungspolitik - hier sind die Vertrauensleute zu Hause - wird Detlef Wetzel zuständig sein. Zu diesem Bereich gehören auch die Ressorts Mitbestimmung, Betriebsräte, Branchenpolitik und Betriebsverfassung. Neu hinzu kommt das Ressort Arbeit und Innovation, inklusive dem Projekt Besser statt billiger.

Für die Branchen IT- und Elektroindustrie wird Helga Schwitzer zuständig sein, der Maschinenbau kommt zu Wolfgang Rhode. Für die beiden Funktionsbereiche Tarifpolitik und Betriebs- und Mitbestimmungspolitik ist nun nicht mehr nur ein Vorstandsmitglied zuständig; um Tarifpolitik wird sich Helga Schwitzer kümmern. Zudem gibt es zwei neue Bereiche: Gesundheitsschutz und Arbeitsgestaltung im Vorstandsbereich von Hans-Jürgen Urban, der zudem noch für Sozialpolitik und Soziale Bewegungen verantwortlich ist, und der FB Mitglieder und Kampagnen, angesiedelt bei Detlef Wetzel.

Künftig wird es verstärkt bereichsübergreifende Projekte geben - eine sinnvolle Arbeitsweise, die sich schon in der Vergangenheit bewährt hat.

Ihr findet ihn im Extranet unter

Dort oder direkt hier könnt ihr den Newsletter auch als PDF ausdrucken.

Den Newsletter bekommen automatisch alle Kolleginnen und Kollegen, die Mitglied einer Vertrauenskörperleitung und im Extranet als User registriert sind. Dies könnt Ihr an VKL-Mitglieder in anderen Betrieben gerne weitergeben.

Anhang:

VKL-Newsletter als PDF