Geldübergabe an Frauennotruf

Geldübergabe an Frauennotruf

15.11.2007 Gewerkschaften von ver.di, GEW und IG-Metall übergaben Geld vom Internationalen Frauentag

Einer schon länger dauernden guten Tradition folgend trafen sich am Mittwoch, 14. November 2007 in den Räumen des Frauennotrufes Heidelberg der IGM Frauen Arbeitskreis mit den Mitarbeiterinnen.

Obwohl die Zeit der Bescherung noch gar nicht gekommen sei, so Renate Kraus von den dort Beschäftigten, könnten sie das Geld gerade jetzt schon gut gebrauchen.

Obwohl sie insgesamt sehr viel Unterstützung hätten in Heidelberg, ergänzte Birgit Dannegger, müsse immer wieder die "Spendentrommel" gerührt werden.

Auf die Gewerkschaftskolleginnen sei halt immer wieder Verlass, wurde festgestellt. Für uns, als Betiebsrätinnen und Vertrauensfrauen aus Betrieben der Metall-und Elektroindustrie, ist das ganz selbstverständlich, bemerkte Rosi Klefenz vom Frauen AK der IG-Metall.

Wegen Schneeverwehungen konnten unsere aktiven Kolleginnen aus Mosbach und Eberbach leider nicht teilnehmen.

Die aktiven Kolleginnen von ver.di und der Bildungsgewerkschaft GEW überbrachten soldidarische Grüße aus ihren Gremien.

Bei Kaffee und Kuchen (na klar von Vera mit Liebe gebacken), wurde schon ein neues, drei Jahre dauerndes Projekt in die Diskussion eingebracht. Dafür sollte ein etwas größerer Sponsor gesucht und gefunden werden.

Darüber hinaus gab es erste Überlegungen über die weitere Zusammenarbeit und die Vorbereitungen zum nächsten 8. März dem Internationalen Frauentag 2008.

Unsere Bilder im Anhang zeigen Momentaufnahmen des Treffens.

Anhänge:

Geldübergabe an Frauennotruf

Geldübergabe an Frauennotruf

Dateityp: JPEG-Grafik

Dateigröße: 160.61KB

Download

Geldübergabe an Frauennotruf

Geldübergabe an Frauennotruf

Dateityp: JPEG-Grafik

Dateigröße: 162.96KB

Download

Geldübergabe an Frauennotruf

Geldübergabe an Frauennotruf

Dateityp: JPEG-Grafik

Dateigröße: 154.36KB

Download

Geldübergabe an Frauennotruf

Geldübergabe an Frauennotruf

Dateityp: JPEG-Grafik

Dateigröße: 138.47KB

Download

Geldübergabe an Frauennotruf

Geldübergabe an Frauennotruf

Dateityp: JPEG-Grafik

Dateigröße: 161.89KB

Download

Geldübergabe an Frauennotruf

Geldübergabe an Frauennotruf

Dateityp: JPEG-Grafik

Dateigröße: 159.58KB

Download

Geldübergabe an Frauennotruf

Geldübergabe an Frauennotruf

Dateityp: JPEG-Grafik

Dateigröße: 171.07KB

Download

Geldübergabe an Frauennotruf

Geldübergabe an Frauennotruf

Dateityp: JPEG-Grafik

Dateigröße: 159.48KB

Download

Letzte Änderung: 20.03.2013