Interview mit Heinrich Thönnessen

Vorschaubild

14.11.2007 Anlässlich der Jubilarfeier der IG Metall Heidelberg gab der Kollege Heinrich Thönnessen im SWR Kurpfalzradio ein Interview.

Im Folgenden das Interview als mp3-File.

Kollege Heinrich Thönnessen sen. der 50 Jahre bei Autz&Herrmann arbeitete, vom Lehrling bis er in Rente ging als Werksmeister, sagte auf Nachfragen:
"Mein Sohn der Heiner (inzwischen 58 Jahre)hat nicht nur den Vor-und Nachnamen, sondern auch einen guten Arbeitsplatz als Schlosserlehrling bekommen, obwohl er eigentlich Zimmermann werden wollte." Und weiter:"fast alles war richtig was wir gemacht haben, mit und in der IG Metall, als Vertrauensmann und als Betriebsrat. Ich bin stolz darauf, dass der Heiner den gleichen Weg ging, der ist auch schon 43 Jahre bei Autz&Herrmann." Heinrich jun.fügte etwas leiser hinzu: "es war nicht immer leicht fast 20 Jahre mit dem Vater im gleichen Betrieb zu arbeiten"."

Anhang:

Interview mit Heinrich Thönnessen

Interview mit Heinrich Thönnessen

Dateityp: MP3-Datei

Dateigröße: 2494.48KB

Download

Letzte Änderung: 22.03.2013