Chef lebt von Arbeiterlohn

Vorschaubild

07.11.2007 Experiment eines italienischen Unternehmers

Der italienische Nudelfabrikant Rossi stellte sich einem Selbstexperiment. Er wollte einen Monat lang vom Gehalt eines seiner Arbeiter leben. 2000¤ Netto gestand er sich und seiner Familie zu.
Am 20. des Monats war aber Schluss, trotz sparsamer lebensweise reichte das Einkommen nicht.

Ab Anfang Januar erhalten nun seine Beschäftigten 200¤ mehr im Monat. (Mehr davon im Anhang).

Wie könnte so ein Selbstexperiment bei uns aussehen?
--Herr Müntefering lebt 1 Monat lang von HarzIV!
--Frau Merkel lebt 1 Monat lang von einer Durchschnittsrente!
--Herr Mehdorn bestreitet 1 Monat lang seinen Unterhalt mit einem Lokführergehalt!
--Herr Niebel nimmt für 1 Monat den Lohn eines freien Postzustellers von 5,35¤/Std.!

So könnt Ihr nun Eure Phantasie anregen und es gibt hier sicher fast unendlich viele Experimente die bei uns umgesetzt werden könnten.

Anhang:

Bericht der Tagesschau

Bericht der Tagesschau

Dateityp: PDF document, version 1.3

Dateigröße: 380.34KB

Download

Letzte Änderung: 20.03.2013