Jetzt wird wieder ausgezahlt!

Tarif 2024: Solidaritaet gewinnt!

15.05.2024 2022 haben wir es in der Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie gemeinsam erkämpft: Im Mai gibt es eine weitere Entgelterhöhung von 3,3 Prozent!

Blicken wir kurz zurück: Herbst 2022, komplizierte Tarifauseinandersetzung, 900.000 im Warnstreik, breite Solidarität. Alle, die dabei waren, können heute noch stolz darauf sein, was wir da gemeinsam geschafft haben.

Dieses Jahr gab es die zweite Hälfte der Inflationsausgleichsprämie von 1500 Euro. Und nun gibt es im Mai nochmal 3,3 Prozent mehr!

Das war und ist unser Ergebnis:

2023: Inflationsausgleichsprämie, erster Teil: 1.500 Euro + 5,2 Prozent mehr ab Juni
2024: Inflationsausgleichsprämie, zweiter Teil: 1.500 Euro + + 3,3 Prozent mehr ab Mai.

IG Metall lohnt sich!

Es lohnt sich nicht nur, Teil einer durchsetzungsstarken Gemeinschaft zu sein, es zahlt sich auch aus, wie man sieht! Und damit das so bleibt, kommt es auch auf Dich an. Denn je besser wir in den Betrieben organisiert sind, desto stärker sind wir aufgestellt. Ende September laufen die derzeitigen Entgelttarifverträge aus.

Daher bereiten wir uns jetzt schon auf die nächste Tarifbewegung vor. Jetzt ist genau jetzt die richtige Zeit, Mitglied zu werden, wenn Du es noch
nicht bist. Werde Teil unseres Teams, werde Mitglied und unterstütze die nächsten Tarifbewegung.

Letzte Änderung: 15.05.2024