IG Metall @ SAP

02.05.2024 Der Bundeskanzler Olaf Scholz kommt zum Austausch mit gewerkschaftlichen Arbeitnehmervertreter:innen der SAP SE nach Mannheim. Informationen zur Akkreditierung der Presse folgen unten.

Am Donnerstag, den 16. Mai 2024 von 14 bis 15 Uhr, treffen sich der Bundeskanzler Olaf Scholz und gewerkschaftliche Arbeitnehmevertreter:innen zum Austausch über betriebliche Mitbestimmung, die aktuelle Beschäftigungspolitik des Unternehmens und die Branchensituation in der IT. Die Veranstaltung findet im Restaurant Black Bird, Konrad-Zuse-Ring 2, 68163 Mannheim statt.

Akkreditierungsaufruf

Interessierte Medien akkreditieren sich bitte unter Angabe von Name, Vorname, Geburtsdatum, Geburtsort, Medium und Funktion bis zum 13. Mai 2024, 12 Uhr, unter folgender E-Mail-Adresse: heidelberg@igmetall.de.
Der Beginn der Veranstaltung ist als presseöffentlicher Teil angelegt. Der Betriebsrats Vorsitzende der SAP SE, Eberhard Schick, wird die Veranstaltung eröffnen. Anschließend wird der Bundeskanzler das Wort an die Anwesenden richten. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung beginnt eine Frage-Antwort-Runde der Veranstaltungsteilnehmer:innen. Zu diesem Teil ist die Presse nicht mehr zugelassen. Aufgrund von Platzmangel kann nur eine begrenzte Anzahl an Pressevertretern zugelassen werden.

Bitte beachten Sie: Eine Akkreditierung bedeutet nicht automatisch eine Zulassung. Eine Nachakkreditierung ist auch vor Ort ausgeschlossen, Ersatzpersonal kann vorab mitakkreditiert werden. Akkreditierte Medien erhalten ihren Akkreditierungsausweis von 12:00 bis 12:30 Uhr unter Vorlage eines gültigen Personaldokuments und der Sicherheitsprüfung vor Ort.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an folgende Ansprechpartnerin
Julia Wegner, julia.wegner@igmetall.de Tel. +49 160 95671902