Einladung zur Abschlussveranstaltung

07.11.2023 Wie wir die sogenannte "Künstliche Intelligenz" gestalten können - mit einem "Mitbestimmungsplan" und einer Checkliste die Mitbestimmung stärken!

Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Betriebsräten haben mit ihrer Praxiserfahrung einen "Mitbstimmungsplan" und eine "Checkliste" erarbeitet. Diese Instrumente sollen es den Beschäftigtenvertretungen erleichtern, die Einführung der sogenannten "Künstlichen Intelligenz" im Sinne der Beschäftigten sozial zu gestalten. Der Info-Abend bietet Orientierung und Praxistipps. Zur Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Interessierte sind herzlich willkommen.

Bitte kommt am 27. November 2023 um 17.00 Uhr in den Sitzungssaal der IG Metall Heidelberg.

Die Veranstaltung wird kombiniert vor Ort und online (hybrid) durchgeführt. Wir treffen uns vor Ort im Sitzungssaal der IG Metall Heidelberg (Friedrich-Ebert-Anlage 24, 69117 Heidelberg). Kolleginnen und Kollegen können sich auch online zuschalten. Wer via Netz teilnehmen will, melde sich an bei Welf Schröter (schroeter@talheimer.de). Der Zugangslink wird zugesandt.

Dies ist eine Veranstaltung der IG Metall Heidelberg, des Netzwerkes ZIMT und des "Forum Soziale Technikgestaltung" zum Abschluss des von der Hans-Böckler-Stiftung geförderten Mitbestimmungsprojektes PROTIS-BIT. Mit Beiträgen von Mirko Geiger und Ulrike Zenke sowie Welf Schröter. Näheres zum Projekt PROTIS-BIT siehe: http://www.blog-zukunft-der-arbeit.de/einladung-zum-online-workshop-wie-gestalten-wir-die-sogenannte-kuenstliche-intelligenz/

Letzte Änderung: 07.11.2023