Seminarprogramm für Vertrauensleute

29.12.2006 Das Bildungsprogramm für 2007 ist da. Seminarreihe Leben und Arbeiten - Interessenvertretung in Betrieb und Gesellschaft für neugewählte Vertrauensleute

Im Jahr 2007 führt die IG Metall Heidelberg zwei Grundlagenseminare für Vertrauensleute und Betriebsräte durch. Unter den Titel "Arbeitnehmer/innen in Betrieb, Wirtschaft und Gesellschaft", werden vom 16. bis 20. April und vom 17. bis 21. September 2007 je ein Wochenseminar nach § 37.7 BetrVG als Einführungsseminar für Vertrauensleute angeboten.
Darauf aufbauend wird eine Seminarreihe die weitere vier Module umfasst, in den Bildungsstätten der IG Metall ausgeschrieben. Die Themenschwerpunkte dieser Seminare sind: Ökonomie, Tarifpolitik, beteiligungsorientierte Betriebspolitik und Arbeitsbeziehungen. Die Beschreibung der Inhalte und die Termine dieser Seminare sind im Anhang ersichtlich.
Die Anmeldungen zu allen Seminaren nimmt die IG Metall Heidelberg (Bettina Golba, Tel.:06221/982420) bzw. der durch sie beauftragte Bildungsberater im Betrieb vor.

Anhang:

VL-Kompakt Seminare