Beschäftigte stehen hinter der Forderung

Vorschaubild

30.01.2023 Heute haben sich die Beschäftigten der Firma AMMA in Allfeld an einer Mittagspausenaktion für die Durchsetzung der Forderung der IG Metall in der Tarifrunde im Metallhandwerk beteiligt.

Heidelberg/Billigheim - Bei Schneetreiben und Minusgeraden trafen sich die Beschäftigten der Firma AMMA in Allfeld in ihrer Mittagspause um sich hinter die Forderung der IG Metall Baden-Württemberg zu stellen. Die IG Metall fordert für die Beschäftigten in der Metallbau- und Feinwerktechnikbranche 8% mehr Entgelt. Eine erste Verhandlung zwischen Arbeitgebern und IG Metall verlief zwar sehr konstruktiv, brachte aber noch kein ein ausreichendes Ergebnis.
Daher wollten die Beschäftigten von AMMA noch während der Friedenspflicht ein persönliches Zeichen setzen und beteiligten sich an einer Fotoaktion der IG Metall. Mit Schals und Kappen versammelten sie sich in ihrer Mittagspause hinter dem Transparent der Tarifrunde im Metallhandwerk. Die Friedenspflicht endet am 01.02.2023. Ab da wären dann auch Warnstreiks möglich. Der nächste Termin für Verhandlungen ist am 07.02.2023. Hier soll versucht werden, einen Abschluss mit den Arbeitgebern für ihrer Beschäftigten zu erreichen.

Anhang:

Soli-Aktion-AMMA

Soli-Aktion-AMMA

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 3957.65KB

Download

Letzte Änderung: 30.01.2023