4. Verhandlung ohne Ergebnis

Tarif 2022: Solidaritaet gewinnt!

08.11.2022 Nach vier Stunden endete am Abend in Böblingen die 4. Verhandlungsrunde ohne ein vereinbartes Ergebnis. Nun muss mehr Druck aufgebaut werden.

Böblingen 08.November 2022 . Roman Zitzelsberger, Verhandlungsführer und IG Metall-Bezirksleiter für Baden-Württemberg: "Zwar haben die Arbeitgeber weitere mögliche Optionen und Angebote in Aussicht gestellt, ohne diese näher zu benennen, es sind aber keine belastbaren Verbesserungen zu erkennen. Damit ist klar: Die Uhr tickt. Und es braucht mehr Druck. Denn eines ist klar: Wir brauchen zwingend eine nachhaltige dauerhafte Entgelterhöhung." Nun gehe es darum, weiter Druck zu machen und eine Lösung Mitte November anzustreben.

Die IG Metall Heidelberg greift dies natürlich auf und ruft Beschäftigte aus mehreren Betreiben der Region am Mittwoch den 09. November um 9:30 Uhr zu einer großen Kundgebung auf dem Parkplatz der Heidelberger Druckmaschinen AG auf. Trotz Schlechtwettermeldung werden mehrere Tausend Menschen erwartet.

Mehr Informationen zum Verlauf der 4. Verhandlung in der Pressemitteilungen der IG Metall Baden-Württemberg

Letzte Änderung: 08.11.2022