Warnstreiks der IGM Heidelberg

IG Metall: Pressemitteilung

07.11.2022 Heidelberger IG Metaller gehen auf die Barrikaden. Diese Woche finden in mehreren Betrieben der Metall- und Elektroindustrie Warnstreiks und Kundgebungen statt.

Heidelberg. Seit dem 28. Oktober 2022 ist die Friedenspflicht der Tarifvertragsparteien ausgelaufen. Bisher konnte in den vergangenen 3 Verhandlungsrunden kein Ergebnis erzielt werden. "Wir müssen als Gewerkschaft dafür Sorge tragen, die enorme Kostenbelastung der Beschäftigten abzumildern" sagt Mirko Geiger erster Bevollmächtigter der IG Metall Heidelberg und Mitglied der Verhandlungskommission. Sozialpartnerschaft bedeute eben auch, dass Arbeitgeber soziale Verantwortung für ihre Belegschaft übernehmen müssen. Zudem leisten unsere Mitglieder durch ihre Arbeit einen großen Beitrag zum wirtschaftlichen Fortschritt der Gesamtbranche und wollen daran auch beteiligt werden. Nun rufen wir unsere Mitglieder flächendeckend zu Arbeitsniederlegungen und Kundgebungen auf, um zu unsere Forderung zu bekräftigen und ihr Nachdruck zu verleihen.

Den Verlauf unserer Kundgebungen und Arbeitsniederlegungen können Sie auf unserer Homepage www.heidelberg.igm.de verfolgen.

In der Woche vom 07.11. - 11.11.2022 sind in vielen Betrieben Arbeitsniederlegungen geplant. Zusätzlich werden 2 große Kundgebungen stattfinden.
Mi. 09. November 2022: Kundgebung in Wiesloch
Do. 10. November 2022: Kundgebung in Heidelberg-Pfaffengrund

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Julia Wegner Tel. +49 160 95671902

Letzte Änderung: 07.11.2022