Klausur des Ortsvorstand der IGM HD

Ortsvorstand

28.06.2022 Im Fokus der Klausur standen die Tarifrunde M+E, deren möglicher Verlauf und die strategische Begleitung. Auch das Thema betriebliche Altersvorsorge wurde begutachtet und bewertet.

In seiner Klausurtagung vom 27. - 28. Juni diskutierte, beriet und plsnte der Heidelberger Ortsvorstand die nächsten bevorstehenden Themen.
Neben dem "Alltagsgeschäft" wurden mögliche Verläufe der Tarifrunde der Metall und Elektroindustrie besprochen, damit wir gut gewappnet in die Tarifverhandlung starten können. Das aktuelle diskutierte Thema einer tariflich geregelten betrieblichen Altersvorsorge wurde mit vielen Einzelheiten, die es zu beachten gilt vorgestellt. Der Ortsvorstand hat dazu seine Fragen und Anmerkungen abgegeben und bekräftigt, dass ein solches Instrument aus vielerlei Hinsicht wichtig ist. Zum einen steigt durch ein solches Angebot die Attraktivität der tarifgebundenen Industriebetriebe, noch viel wichtiger ist aber, dass zum anderen die Beschäftigten später in der Rente stark davon profitieren.

Du willst dich selbst zum Thema betriebliche Altersvorsorge informieren dann findest du Infos unter folgenden Links

Anhang:

OV Heidelberg

OV Heidelberg

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 235.23KB

Download

Letzte Änderung: 05.07.2022