Klares Zeichen zur Betriebsratswahl

Team IG Metall

16.03.2022 Die Betriebsratswahlen sind in vollem Gange und wir informieren regelmäßig über die Wahlen in unseren Betrieben

In den Mercedes Benz Niederlassungen haben die Beschäftigten einen 13-köpfigen Gemeinschaftsbetriebsrat für die Standorte Heidelberg, Mannheim und Landau gewählt. Aus der Niederlassung Heidelberg haben es vier Personen in das Gremium geschafft, einer davon ist Jürgen Lang. Als stellvertretender Betriebsratsvorsitzender freut sich Lang besonders über die hohe Wahlbeteiligung in Heidelberg und die lieben Glückwünsche der Kolleg*innen.

"Nach einer langen Talsohle durch die "COVID-Zeit", mit deutlich weniger direkten Kontakten, war es schön zu sehen, wie viele Kolleginnen und Kollegen sich für die Mitarbeit im Betriebsrat interessiert haben" so Gerd Balles, Betriebsratsvorsitzender bei Eaton Cooper Crouse-Hinds GmbH aus Eberbach, einem Anbieter im Bereich Explosionsschutz. Die überdurchschnittliche Wahlbeteiligung der rund 300 Beschäftigen wird dem neu gewählten Gremium großes Vertrauen ausgesprochen und sie erhalten zusätzlichen Rückenwind für kommende Herausforderungen.

Bei der Ewellix GmbH in Meckesheim, einem Hersteller für Linear Systeme, hat Mitbestimmung einen besonderen Stellenwert. Gerade in den vergangenen Monaten musste eine Restrukturierung des Unternehmens seitens des Betriebsrates und der IG Metall begleitet werden. "das komplette Gremium wurde in gleicher Besetzung wiedergewählt, das gibt uns das Signal, dass wir einerseits unsere Arbeit gut gemacht haben, aber andererseits auch einen Handlungsauftrag für die kommenden Jahre bekommen haben", so Betriebsratsvorsitzender Oliver Seib. Weit über dreiviertel der Belegschaft hat dem neuen Betriebsrat sein Vertrauen ausgesprochen. Ein klares Signal in die Zukunft!

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Thomas Bohlender Tel. +49 6221 9824 10
oder Julia Wegner Tel. +49 6221 9824 16