Betriebsrat: Warum eigentlich?

Team IG Metall

15.02.2022 Zwei Betriebsratsvorsitzende aus der Region Heidelberg erklären warum sie selbst zur Betriebsratswahl 2022 kandidieren und warum Betriebsräte ein wichtiges Instrument in den Unternehmen sind.

Ellen Götz (Betriebsratsvorsitzende bei Betty Barclay in Nußloch)
"Ich kandidiere für den Betriebsrat, weil die Textil- und Bekleidungsindustrie eine starke Interessensvertretung braucht, um gute Arbeitsbedingungen zu schaffen und motivierte Mitarbeiter*innen in der Branche zu halten."

Sven Schmidt (Gesamt- und Konzernbetriebsratsvorsitzender bei KS Gleitlager in St. Leon-Rot)
"Ich kandidiere für den Betriebsrat, weil ich mich gerne weiterhin für meine Kolleg*innen einsetzen möchte und unsere Interessen sowohl im Betrieb als auch in der IG Metall vertreten kann. Die Mitbestimmung des Betriebsrats ist enorm wichtig, um bei Entscheidungen mitgestalten zu können! Wir brauchen gerade jetzt einen starken Betriebsrat und eine starke Gewerkschaft, die sich gemeinsam den zukünftigen Herausforderungen stellen und Lösungen finden, um unsere Arbeitsplätze zu sichern."

Anhänge:

BR-Wahl2022

BR-Wahl2022

Dateityp: PNG image, 940 x 788, 8-bit/color RGBA, non-interlaced

Dateigröße: 794.42KB

Download

BR-Wahl2022

BR-Wahl2022

Dateityp: PNG image, 940 x 788, 8-bit/color RGBA, non-interlaced

Dateigröße: 877.42KB

Download

Letzte Änderung: 14.02.2022