Bundestagswahl 2021 - Wahl-O-Mat

Bundestagswahl 2021

09.09.2021 Endlich ist er online, der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl. Jetzt können die eigenen Interessen zur Bestimmten Schwerpunkten ganz einfach mit den Wahlprogrammen der Parteien abgeglichen werden.

Wahl-O-Mat

Der Wahl-O-Mat ist ein Frage-und-Antwort-Tool, das zeigt, welche zu einer Wahl zugelassene Partei der eigenen politischen Position am nächsten steht.

38 Thesen können mit "stimme zu", "stimme nicht zu", "neutral" oder "These überspringen" beantwortet werden - alle zur Wahl zugelassenen Parteien können sich am Wahl-O-Mat beteiligen. Auf diese Weise können die Nutzerinnen und Nutzer die eigenen Antworten mit denen der Parteien abgleichen. Der Wahl-O-Mat errechnet daraufhin den Grad der persönlichen Übereinstimmung mit den ausgewählten Parteien.

Über die verschiedenen Funktionen des Wahl-O-Mat könnt ihr auch bestimmte Themen, die für euch von besonderer Bedeutung sind doppelt gewichten und einzelne Parteien in den direkten Vergleich setzen.

Wenn ihr also unschlüssig seid, welche Partei für euch die richtige ist, dann klickt auch den untenstehenden Link und macht lasst euch überraschen.

Letzte Änderung: 06.09.2021