Projekt Protis-Bit startet

Vorschaubild

26.08.2021 Das Forum Soziale Technikgestaltung und das Betriebsräte-Netzwerk ZIMT laden zum Projektauftakt bei der IG Metall Heidelberg ein.

Digitalisierung, Klimawandel und Fachkräftemangel sind Treiber von Veränderungen, die wir in den Betrieben erleben werden. Üblicherweise kommen diese Veränderungen in vielen Betrieben, quasi über Nacht. Beschäftigte und Betriebsräte reiben sich verwundert die Augen, was da jetzt auf sie zukommt und wie sie sich nun auf die Schnelle den Veränderungen anpassen sollen. Zugegeben - dies ist etwas holzschnitzartig - aber in den meisten Fällen geschehen die Veränderungen tatsächlich ohne die Beteiligung der Betroffenen. Und sind die Tatsachen erst einmal geschaffen, wird es schwer sein, nachträglich Veränderungen im Sinne der Beschäftigten durchzusetzen.

Dies wollen wir umdrehen. Wir wollen hin zu einer "vorausschauende Arbeitsgestaltung" bzw. "vorausschauende Technikgestaltung". Um dies zu bestärken hat die IG Metall Heidelberg mit Projektpartnern das neue Projekt "PROTIS-BIT" ins Leben gerufen, das von der Hans-Böckler-Stiftung gefördert wird.

Wir wollen euch dieses Projekt gerne vorstellen. Dazu laden wir euch am 5. Oktober um 18.00 Uhr in die Geschäftsstelle der IG Metall ein. Sollte die Corona-Situation eine Präsenzveranstaltung nicht zulassen, werden wir zu einer Zoom Konferenz einladen.
Wir bitten um Anmeldungen bei schröter@talheimer.de

Anhang:

Einladung zur Veranstaltung

Einladung zur Veranstaltung

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 198.3KB

Download

Letzte Änderung: 26.08.2021