Vortragsabend mit Dr. Regina Görner

21.11.2006 Zum Thema "Den Menschen Hoffnung geben - die Rolle der Gewerkschaften" wurde von Seiten der katholischen Arbeitnehmerbewegung Dr. Regina Görner vom Vorstand der IG Metall in Frankfurt eingeladen.

Das Mitglied des CDA Bundesvorstandes, Görner, wird in der Pfarrei St. Ägidius in Leimen-St.Ilgen zu Ihren Vorstellung der gesellschaftliche Rolle von Gewerkschaften referieren.

In den derzeitigen Umbauprozessen der Sozialsysteme kommt die Stimme der Gewerkschaften zu oft nur sehr verhalten bei den Menschen an, man erkennt kaum klare Positionen, weiß nicht, für was Gewerkschaften stehen. Auf der anderen Seite wären viele Errungenschaften in der Arbeitwelt, aber auch in der Sozialgesetzgebung, nicht erreicht worden, wenn sich nicht die Gewerkschaften und starke Arbeitnehmervertretungen dafür eingesetzt hätten.

Wer sich für die zukünftige und heutige Rolle von Gewerkschaften und speziell der IG Metall interessiert, ist herzlich eingeladen an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Anhang:

Vortragsabend mit Regina Görner