ZIMT - IG Metall im Dialog

Vorschaubild

Besser statt billiger - einfach intelligenter produzieren

Termin:

11.07.2013 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Veranstaltungsort:
IG Metall Verwaltungsstelle
Friedrich-Ebert-Anlage 24
69117 Heidelberg Heidelberg

Wenn es gelingt, über biologische und technische Kreisläufe die richtigen Materialien zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Ort zu bringen, dann müsste folglich auch der Energiebedarf sinken. Schließlich findet ja keine Verschwendung mehr statt.
Diesen interessanten Ansatz hat Prof. Braungart vom EPEA Institut in vielen Betrieben umgesetzt und bei zwei Engineering-Tagungen der IG Metall den Teilnehmern vorgestellt.

Wir konnten nun Katja Hansen vom EPEA dazu gewinnen, uns in Heidelberg den Cradle to Cradle Ansatz vorzustellen. Wir wollen mit ihr diskutieren, wie ZIMT und cradle to cradle zusammen passen und welche Impulse wir mit diesem Ansatz in die Metropolregion einbringen können, die sich ja ein ehrgeiziges Ziel zur Senkung des Energiebedarfs gesetzt hat.

Wir bitten um Anmeldung bei Isolde.kleinlagel@igmetall.de

Anhang:

Einladung

Einladung

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 715.15KB

Download

Letzte Änderung: 01.07.2013