Ganztägige Warnstreiks bei KSG und TI

30.01.2018 Am 1. Februar finden bei KS Gleitlager St. Leon-Rot und TI Automotive Systems in Heidelberg ganztägige Warnstreiks statt.

Nachdem die fünfte Verhandlungsrunde am Wochenende keine Annäherung der Arbeitgeberseite bewirken konnte, wurde in den Betrieben KS Gleitlager St. Leon-Rot und TI Automotive Systems Heidelberg über die Durchführung ganztägiger Warnstreiks abgestimmt.
Bei KS Gleitlager entschieden sich die Vertrauensleute in einer Vollversammlung einstimmig dafür, ihren Forderungen mit einem ganztägigen Warnstreik Ausdruck zu verleihen. Bei TI Automotive Systems stimmten ebenfalls die Mitglieder der IG Metall mit überwiegender Mehrheit für die Ausweitung der Warnstreiks. In beiden Betrieben hielten die Kolleginnen und Kollegen eine weitere Verschärfung der Arbeitskampfmaßnahmen für unumgänglich.
Die IG Metall Heidelberg ruft daher die Beschäftigten von KS Gleitlager St. Leon-Rot und von TI Automotive Systems am Donnerstag, 01.02.2018 dazu auf sich an ganztägigen Warnstreiks zu beteiligen. Die ganztägigen Warnstreiks beginnen mit der Frühschicht und werden ganztägig stattfinden.

Letzte Änderung: 30.01.2018