Haustarifvertrag bei INDAG

Vorschaubild

19.07.2017 IG Metall Heidelberg schließt Haustarifvertrag für die Beschäftigten bei INDAG GmbH & Co. Betriebs KG, ab.

Der IG Metall Heidelberg ist es nach mehreren Verhandlungen mit der Unterstützung des Betriebsrates und der Beschäftigten gelungen, einen Haustarifvertrag für die Beschäftigten der Firma INDAG abzuschließen. Der Haustarifvertrag wird die Arbeits- und Leistungsbedingungen für die Beschäftigten deutlich verbessern.
INDAG ist Hersteller von Prozessanlagen, Beutelfüllmaschinen und Technologielieferant der Deutsche SiSi-Werke Betriebs GmbH (Capri-Sun) in Eppelheim/Heidelberg.
Erstmals in der fast 50-jährigen Geschichte der INDAG gilt für die rund 100 Beschäftigten nun ein Haustarifvertag. "Es ist ein erster Schritt. Bis zu einer umfassenden Tarifanwendung haben wir noch einen weiten weg vor uns", so der zuständige Gewerkschaftssekretär der IG Metall Heidelberg Manfred Hoppe.
In einem zweiten Schritt wollen IG Metall und Betriebsrat der Firma INDAG, zusammen mit der Geschäftsleitung über die Einführung eines Arbeitsbewertungssystems verhandeln. Damit soll ein höheres Maß an Entgeltgerechtigkeit hergestellt werden.

Letzte Änderung: 19.07.2017