Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Heidelberg

IG Metall Geschäftsstelle Heidelberg

ZIMT im Juli

07.06.2017 Die IG Metall Heidelberg beteiligt sich an der Industriewoche 2017 des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau. ZIMT lädt ein.

Zukunft der Arbeit- Zukunft der Technik:
Wer ist wessen Assistent?
zu diesem Thema referiert Welf Schröter vom Forum Soziale Technikgestaltung.

Der Vortrag gliedert die Diskussion über den Wandel der Arbeitswelten in zwei Perspektiven: Wir betrachten einerseits die Prozesse der nachholenden Digitalisierung von Produktion, Dienstleistung und Verwaltung mit seit langem verfügbaren Technologien. Andererseits wenden wir uns der tatsächlich qualitativ neuen Herausforderung der autonomen Software-Systeme, die anstelle des Menschen in Echtzeit entscheiden zu.

Die Veranstaltung findet am 4. Juli 2017 von 18-20 Uhr, Sitzungssaal der IG Metall Heidelberg, Friedrich-Ebert-Anlage 24,in 69117 Heidelberg statt.

Parkplätze befinden sich im Parkhaus P10, direkt gegenüber dem Veranstaltungsort. Die Teilnahme ist kostenfrei. Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung per Email an ulrike.zenke@igmetall.de bis 3. Juli.

Anhang:

Einladung zur ZIMT Veranstaltung