VKL-Ausschusssitzung

Vorschaubild

25.11.2008 VKL-Ausschuss-Leitung ist jetzt komplett

Der VKL-Ausschuss hat am Montag, 24.11.,auf der monatlichen Sitzung
das dritte Mitglied der Ausschuss-Leitung gewählt. Mit Monika Stephan ist das Team um Wolfgang Lux und Günter Layer nun komplett.
Wir gratulieren der Kollegin zur ihrer Wahl und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit!

Der Tarifabschluss wird uns auch weiter beschäftigen. Im Ausschuss wurden die einzelnen Situationen und Reaktionen der Betriebe bzw. Arbeitgeber sehr kritisch diskutiert. Die Ausschussmitglieder hatten klare Bedenken geäußert, nicht nur zur Art der Verhandlung.

Wichtig ist, das der Betriebsrat einer Verschiebung der zweiten Tariferhöhung im Mai 2009 zustimmen muss. Auch wenn das in manchen Betrieben gerne verdrängt wird, steht es doch so im Tarifabschluss.

Letzte Änderung: 18.03.2013