Lesung mit Horst Eckert "Wolfsspinne"

Vorschaubild

Am 25.09 liest der Autor Horst Eckert aus seinem Roman "Wolfsspinne", der sich mit dem NSU-Komplex beschäftigt.

Termin:

25.09.2019 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Veranstaltungsort:
DAI Heidelberg
Sofienstr. 12
69115 Heidelberg

Lesung mit Horst Eckert "Wolfsspinne" über die Machenschaften des "Nationalsozialistischen Untergrund"

Mittwoch, 25. September 2019, 20 Uhr
DAI Heidelberg, Sofienstraße 12

Eisenach, 2011: Zwei Männer liegen tot in ihrem Wohnmobil. Sie waren Teil eines rechtsextremistischen Terror-Trios, das Deutschland Jahre lang unerkannt in Angst und Schrecken versetzt hat. Alles deutet auf Selbstmord hin, doch Ronny Vogt kennt die Wahrheit. Er hat den "Nationalsozialistischen Untergrund" für den Thüringer Verfassungsschutz beobachtet. Und er muss für immer über das schweigen, was unter dem Codenamen "Aktion Wolfsspinne" geschah.
Auf spannende Weise nähert sich der Kriminalroman von Horst Eckert dem Thema NSU mit all seinen Verstrickungen und offenen Fragen. Als ehemaliger Fernsehjournalist lebt und arbeitet Horst Eckert heute als freier Autor in Düsseldorf. Sein Roman "Wolfsspinne" wurde als bester deutschsprachiger Kriminalroman mit der Herzogenrather Handschelle 2017 ausgezeichnet.

In Kooperation mit dem Literarischen Zentrum des Deutsch Amerikanischen Instituts Heidelberg, DGB Heidelberg Rhein-Neckar und der GEW Rhein-Neckar-Heidelberg.

Karten im Vorverkauf: 8EUR Normalpreis, 5EUR ermäßigt, 4EUR Mitglieder DAI, auf www.dai-heidelberg.de
Karten an der Abendkasse: 10EUR Normalpreis, 7EUR ermäßigt, 6EUR Mitglieder DAI

Anhang:

Einladung zum download

Einladung zum download

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 207.26KB

Download

Letzte Änderung: 27.06.2019