ZIMT: Internes Crowdsourcing

Vorschaubild

Das Thema Crowdsourcing haben wir bei ZIMT schon vor einigen Jahren diskutiert. Damals als Thema der "Freien" Mitarbeiter, der anonymen Crowd. Heute geht der Trend zum internen Crowdsourcing.

Termin:

10.09.2018 18:00 Uhr bis 20:15 Uhr

Veranstaltungsort:
Sitzungssaal der IG Metall Heidelberg
Friedrich-Ebert-Anlage 24
69117 Heidelberg

"Impulse für die soziale Gestaltung neuer Plattformarbeitswelten: Vom Crowdsourcing der ,Freien" zum ,internen Crowdsourcing" von abhängig Beschäftigten"
Vortrag von Welf Schröter, Leiter des Forum Soziale Technikgestaltung, Mitbegründer der "Allianz Industrie 4.0 Baden-Württemberg", Partner im BMBF-Projekt ICU (Internes Crowdsourcing in Unternehmen), Moderator des www.blog-zukunft-der-arbeit.de

Neben der Beschreibung der Potenziale von internem Crowdsourcing als Beispiel für neue Plattformarbeitswelten schildert der Referent die gelungene Ausverhandlung einer "lebenden Konzernbetriebsvereinbarung".

Um Anmeldung wird gebeten bei: ulrike.zenke@igmetall.de

Anhang:

Enladung

Enladung

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 131.6KB

Download

Letzte Änderung: 07.08.2018