Workshop Aufstehen gegen Rassismus

Vorschaubild

DGB und IG Metall laden ein zur "StammtischkämpferInnen"-Ausbildung am 8. April. Dort werden u.a. Argumentationsstrategien gegen rechte Parolen geübt.

Termin:

08.04.2017 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Sitzungsraum der IG Metall Heidelberg
Friedrich-Ebert-Anlage 24
69117 Heidelberg

Wir alle kennen das: In der Diskussion mit dem Arbeitskollegen oder beim Grillen mit dem Sportverein fallen Sprüche, die uns die Sprache verschlagen. Später ärgern wir uns, denken, da hätten wir gerne den Mund aufgemacht, widersprochen, die rechten Parolen nicht einfach so stehen lassen. Hier wollen wir ansetzen und Menschen in die Lage versetzen, die Schrecksekunde zu überwinden, Position zu beziehen und deutlich zu machen: Das nehmen wir nicht länger hin!
In den Stammtischkämpfer*innen-Ausbildungen beschäftigen wir uns mit Strategien, die uns ermöglichen, rassistischen Vorurteilen Paroli zu bieten. Wir wollen gemeinsam üben, das Wort zu ergreifen und für solidarische Alternativen zu streiten statt für Ausgrenzung und Rassismus. Dazu laden der DGB-Kreisverband Heidelberg Rhein-Neckar und die IG Metall Heidelberg herzlich ein.
Wir bitten um Anmeldung bis 3. April unter mannheim@dgb.de.

Anhang:

Einladung StammtischkämpferInnen-Ausbildung

Einladung StammtischkämpferInnen-Ausbildung

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 241.18KB

Download

Letzte Änderung: 13.03.2017