DGB-Betriebsräte-/Personalräte-Kreis

Vorschaubild

Dieser Kreis richtet sich an alle Betriebs- und Personalräte in Heidelberg und dem Umland. Regelmäßig an jedem 3. Dienstag in jedem ungeraden Monat treffen wir uns zum Gedankenaustausch.

Termin:

19.09.2017 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Sitzungszimmer der IG Metall Heidelberg
Friedrich-Ebert-Anlage 24 (direkt neben der Weinhandlung Fehser)
69117 Heidelberg

Auch wenn wir in unterschiedlichen Unternehmen arbeiten, haben wir als Betriebs- und Personalräte (BR/PR) in der Heidelberger Region gemeinsame Interessen:

  • In den letzten Jahren gingen tausende Arbeitsplätze verloren. Weiterer Arbeitsplatzabbau und Verlagerungen drohen.
  • Die städtebaulichen Planungen, speziell in Heidelberg, berücksichtigen die Sicherheit und den Erhalt unserer Arbeitsplätze nicht immer im wünschenswerten Umfang.
  • In der täglichen Arbeit haben wir als BR/PR sehr viele alltägliche Herausforderungen zu meistern wie Umstrukturierungen, Verlagerungen, Outsourcing, Umbau des Sozialstaats.

Moderiert wird der BR-/PR-Kreis von Peter Oehmig, BR bei Heidelberger Druckmaschinen. Alle Betriebs- und Personalräte aus der Region Heidelberg sind herzlich eingeladen.
Wer sich anmeldet bei peter.oehmig@t-online.de erleichtert uns die Planung. Wir freuen uns aber auch über alle Kolleginnen und Kollegen, die sich spontan zur Teilnahme an dieser Runde entschließen.

Wer ab diesem Termin nicht teilnehmen kann, aber einen Themenwunsch für einen der nachfolgenden Termine hat, meldet sich bitte ebenfalls per E-Mail bei peter.oehmig@t-online.de

Letzte Änderung: 14.07.2017