Gute Wege für Heidelberg

01.10.2018 Die Gewerkschaften formulieren ihre Forderungen für eine Lösung des Verkehrsproblems in der Stadt. Die Politik sei in der Pflicht nun endlich tätig zu werden.

Auf dem Weg zur Arbeit im Stau zu stehen, ist in Großstädten in Deutschland traurige Realität. Auch in Heidelberg beginnt für viele Beschäftigte der Arbeitstag häufig mit Staus und überfüllten Bussen und Bahnen. Vorschläge zur Lösung gibt es viele, eine beherzte Umsetzung lässt aber auf sich warten.

Die Betriebs- und Personalräte des Neuenheimer Feldes haben sich mit dem DGB Heidelberg Rhein-Neckar zusammengesetzt und fordern die Gemeinderatsfraktionen auf endlich zu handeln. Sie formulierten ein Positionspapier für eine arbeitnehmer*innenorientierte Verkehrs-, bzw. Mobilitätspolitik in Heidelberg. Dieses wurde nun der Presse vorgestellt.

Unten steht das Papier zum download bereit. Außerdem haben wir Artikel über die Vorstellung des Papiers verlinkt.

Anhang:

Download Gute Wege in Heidelberg