Vertrauensleutekonferenz 2018

27.09.2018 Am 16. Oktober findet die diesjährige Vertrauensleutekonferenz in Heidelberg statt. Thema wird die Umsetzung selbst bestimmter Arbeitszeit und der Tarifabschluss 2018 sein.

Vertrauensleute sind in den Betrieben gemeinsam mit Betriebsräten der Garant der betriebspolitischen Handlungs- und Gestaltungsfähigkeit der IG Metall. Für dieses wichtige Arbeit ist neben Engagement auch Wissen und Vernetzung mit Vertrauensleuten aus anderen Betrieben notwendig. Bei unserer jährlichen Vertrauensleutekonferenz wollen wir die Arbeit des Arbeitskreises Vertrauensleute darstellen und Hilfestellungen für die tägliche Arbeit im Betrieb geben. Alle Vertrauensleute sind daher herzlich eingeladen zur Vertrauensleute-Konferenz im Heidelberger Pfaffengrund am 16. Oktober um 17 Uhr.

Auf der Tagesordnung steht der Tarifabschluss in der Metall- und Elektroindustrie und wie dieser betrieblich umgesetzt werden kann. Als Referent ist Michael Faisst vom Vorstand der IG Metall anwesend.

Anmeldungen sind ab jetzt möglich bei Claudia Lenz, Claudia.lenz@igmetall.de

Letzte Änderung: 27.09.2018