Betriebsrat - Aber wie?

28.02.2018 Mit Betriebsrat läuft es besser - das belegen Studien und die Beschäftigten. Aber was tun, wenn es keinen gibt? Bei unseren Abendveranstaltungen beantworten wir alle Fragen!

Alle vier Jahre werden in den Betrieben zwischen März und Mai Betriebsräte gewählt. Das Gesetz schreibt vor, dass ab fünf Beschäftigten ein Betriebsrat zu wählen ist.

Einen Betriebsrat erwarten spannende Aufgaben, viel Verantwortung und große Chancen. Wer wissen möchte, was die Aufgaben eines Betriebsrates sind und/oder mit dem Gedanken spielt, selbst für den Betriebsrat zu kandidieren, ist bei unseren Infoabenden genau richtig! Hier gibt es die die nötigen Infos, um diese Entscheidung zu treffen.

Unter dem Motto "Betriebsrat! - Aber wie?" informiert die IG Metall in der Region an zwei Abenden über das Amt eines Betriebsrats. Die Infoabende finden statt:

Sinsheim: 06. März 2018 IG Metall Büro

17:00 bis ca. 19:00 Uhr

Heidelberg: 13. März 2018 IG Metall Büro

17:30 bis ca. 19:30 Uhr

Neunkirchen: 15. März 2018 Hotel Stumpf

17:00 bis ca. 19:00 Uhr

In der Abendveranstaltung informieren erfahrene Betriebsrätinnen und Betriebsräte und Gewerkschaftssekretäre über die maßgeblichen Gesetze, Qualifizierungsmöglichkeiten und den persönlichen Schutz eines Betriebsrats und beantworten Fragen.

Eingeladen sind alle, die sich für das Amt interessieren!

Weitere Informationen sind den Einladungen zu entnehmen.
Anmeldungen und persönliche Informationen erhalten Sie bei marc.berghaus@igmetall.de oder unter 06221 / 9824 0.
Der Eintritt ist frei.

Anhänge: