Ganztägige Warnstreiks bei HDM

29.01.2018 Nach einem einstimmigen Votum ruft die IG Metall Heidelberg die Beschäftigten bei Heidelberger Druck am Mittwoch zu einem ganztägigen Warnstreik auf.

Am heutigen Montag haben sich die Vertrauensleute der Heidelberger Druckmaschinen AG in Wiesloch einstimmig dafür entschieden, ihren Forderungen mit einem ganztägigen Warnstreik Ausdruck zu verleihen. Nachdem die fünfte Verhandlungsrunde am Wochenende keine Annäherung der Arbeitgeberseite bewirken konnte und somit zu keinem Ergebnis in der laufenden Tarifrunde geführt hat, ist eine weitere Verschärfung der Arbeitskampfmaßnahmen unumgänglich.

Warnstreik bei HDM

Der ganztägige Warnstreik bei der Heidelberger Druckmaschinen AG beginnt am Mittwoch, 31.01.2018 mit der Frühschicht und wird 24 Stunden dauern. Ab etwa 9.00 Uhr ist auf dem Parkplatz der Heidelberger Druckmaschinen AG in Wiesloch eine Kundgebung geplant, bei der unter anderem der baden-württembergische DGB-Vorsitzende Martin Kunzmann sprechen wird.

Letzte Änderung: 30.01.2018