IG Metall besucht Jugenddorf Klinge

Vorschaubild

22.12.2017 Eine Delegation der IG Metall Heidelberg überreichte bei einem Besuch im Kinder- und Jugenddorf Klinge in Seckach eine Spende.

Im Dezember besuchte die IG Metall Heidelberg das Kinder- und Jugenddorf Klinge in Seckach, um eine Spende in Höhe von 2.500 Euro zu überreichen. Der Gewerkschaftssekretär Manfred Hoppe und die Betriebsratsvorsitzende der Fibro GmbH in Haßmersheim, Andrea Loosmann, wurden von Kindern und Beschäftigten des Hauses Cäcilia mit Kaffee und Kuchen empfangen und durch die Einrichtung geführt.
Manfred Hoppe betonte im Gespräch die Wichtigkeit der Arbeit des Kinder- und Jugenddorfs: "Kindern und Jugendlichen eine Perspektive zu geben und sie in ihrer Entwicklung zu fördern, ist eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe. Das Kinder- und Jugenddorf leistet dazu einen bemerkenswerten Beitrag. Wir freuen uns dass wir hier unterstützen können."
Andrea Loosmann, die das Dorf für eine Spende vorgeschlagen hatte, führte aus: "Ich komme selbst aus der Region und kennen daher die Arbeit den Kinder- und Jugenddorfs gut. Ich weiß, dass die Spende genau dort ankommt, wo sie gebraucht wird."
Die Spendenaktion ist Teil der Beschäftigtenbefragung, die die IG Metall im Frühjahr durchgeführt hat. Schwerpunkt der Befragung, an der in der Heidelberg, Eberbach, Mosbach und der Region über 7.000 Beschäftigte teilgenommen haben, war das Thema Arbeitszeit.
Insgesamt spendet die IG Metall Heidelberg 7.351,28 Euro an sieben gemeinnützige Vereine, die in Heidelberg, dem Rhein-Neckar-Kreis und dem Neckar-Odenwald-Kreis tätig sind.

Anhang:

Spendenuebergabe

Spendenuebergabe

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 159.91KB

Download

Letzte Änderung: 21.12.2017