Vor allen Dingen Markelfingen

03.07.2017 Junge Metallerinnen und Metaller aus ganz Baden-Württemberg trafen sich am Bodensee zum erweiterten Bezirksjugendausschuss.

Am Wochenende war es wieder so weit: Die IG Metall Baden-Württemberg schlug ihr jährliches Jugendcamp am Bodensee in Markelfingen auf. Metallerinnen und Metaller reisten aus ganz Baden-Württemberg an, um im Rahmen des erweiterten Bezirksjugendausschuss gemeinsam zu diskutieren und zu feiern. Auch die IG Metall Jugend Heidelberg war mit einer Delegation vertreten.
In Workshops diskutierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über nachhaltige Entwicklung, die politische Entwicklung in Zeiten von Trump und Brexit oder den Kapitalismus. Andere ließen sich zu StammtischkämpferInnen ausbilden, um rechte Parolen zu widerlegen, diskutierten über die Positionen der Parteien vor der Bundestagswahl, sangen Lieder der Arbeiterbewegung oder hielten beim Fotoworkshop die schönsten Momente des Camps fest.
Abends begeisterte Khalid Bounouar von Rebell Comedy mit seinem Solo-Programm und die Kolleginnen und Kollegen konnten ihre Gespräche am Lagerfeuer weiterführen oder im Diskozelt und an der Cuba Bar gemeinsam feiern.

Letzte Änderung: 03.07.2017