Auf der Suche bei der Firma Gebhardt

Vorschaubild

27.06.2017 Mit der heutigen Flugblattaktion bei der Firma Gebhardt in Sinsheim begab sich die IG Metall auf die Suche nach tariflichen Sonderzahlungen.

In einer hohen Regelmäßigkeit spricht die IG Metall Heidelberg die Beschäftigten der Firma Gebhardt in Form von Flugblattaktionen an. Unterstützt von DGB und SPD übergab die IG Metall Flugblätter an die Beschäftigten der Frühschicht. Das Thema heute: tarifliche Sonderzahlungen.

Hintergrund ist das in tarifgebundenen Betrieben zumeist im Juni ausgezahlte Urlaubsgeld. Nach einer Untersuchung der Hans-Böckler-Stiftung wird nur an ca. 40% der Beschäftigten in Deutschland ein Urlaubs- und/oder ein Weihnachtsgeld bezahlt. Umso mehr ist es der IG Metall wichtig, dass in den Betrieben, in denen IG Metall Mitglieder Anspruch auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld haben, diese sich dessen auch bewusst sind.

Verbunden mit dieser "Information der IG Metall" war auch eine Einladung zu einer offenen Mitgliederversammlung, die Anfang Juli in Sinsheim stattfindet. Auf dieser Veranstaltung will die Gewerkschaft auf die derzeitige tarifliche Situation bei der Gebhardt Fördertechnik informieren.

Anhänge:

Flugblatt_Sonderzahlung_Gebhardt.pdf

Flugblatt_Sonderzahlung_Gebhardt.pdf

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 477.99KB

Download

Flugblattaktion

Flugblattaktion

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 348.78KB

Download

Letzte Änderung: 27.06.2017