Haldex-Beschäftigte setzen ein Zeichen

Vorschaubild

01.06.2017 Bei Haldex geht weiter die Angst um. Ob eine Übernahme durch Knorr-Bremse stattfinden wird, ist immer noch unklar. Nun haben die Beschäftigten einen offenen Brief formuliert.

Die Situation bei Haldex bleibt weiter unsicher. Im April haben über 80 Prozent der Beschäftigten eine Erklärung unterschrieben, mit der sie den Vorstand der Knorr-Bremse AG auffordern, die vom Knorr-Bremse gemachten Zusagen im Falle einer Übernahme von Haldex Heidelberg auch einzuhalten.
Sie wollen damit ein Zeichen setzen und die Forderungen von Betriebsrat und IG Metall, die Ende 2016 aufgestellt wurden, noch einmal bekräftigen. In ihrem Schreiben wenden sie sich gegen eine "Filetierung" von Haldex Heidelberg und lehnen die Umsetzung von "Notfallplänen" ab, sollte das Kartellamt die Übernahme im Juli verbieten.

Der vollständige Text kann unten herunter geladen werden.

Anhänge:

Unterschriftenliste

Unterschriftenliste

Dateityp: PDF document, version 1.3

Dateigröße: 955.45KB

Download

Offener Brief an Knorr-Bremse

Offener Brief an Knorr-Bremse

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 8.8KB

Download

Letzte Änderung: 01.06.2017