IG Metall Jugend bereitet 1. Mai vor

IG Metall Jugend

25.04.2017 Am Wochenende trafen sich die IG Metall Jugend Mannheim und Heidelberg in Mosbach um Aktionen für den 1. Mai vorzubereiten und sich mit der Bedeutung des Tags der Arbeit zu beschäftigen.

Am Wochenende trafen sich die Mitglieder der IG Metall Jugend Mannheim und Heidelberg auf einem Wochenendseminar in Mosbach um Aktionen für den 1. Mai vorzubereiten und sich mit der Bedeutung des Tags der Arbeit für die Gewerkschaftsbewegung zu beschäftigen.
Schwerpunkt des inhaltlichen Blocks war die geschichtliche Entwicklungen des 1. Mais und die Entstehung der Forderung nach einem Feiertag für gute Arbeit. Diese Themen wurden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern erarbeitet und diskutiert.

Mit Farbe, Pinsel und Schablonen begannen am Samstagmittag die konkreten Planungen für die Mai-Aktionen. Aus vielen Ideen hat sich die IG Metall Jugend Heidelberg als diesjähriges Motto das Thema Solidarität ausgewählt. Für den Leitsatz "Wir sind lieber solidarisch" formulierten die Metallerinnen und Metaller Statements für die Mai-Kundgebung. Außerdem entwarf und gestalteten die Teilnehmer ein großes Banner für die Demonstration.

Die IG Metall Jugend Heidelberg startet damit gut vorbereitet in den 1. Mai und wird mit lauter Stimme im Jugendbündnis Heidelberg ein buntes und solidarisches Zeichen für gute Arbeit und Ausbildung setzen.

Aufruf Jugendblock

Anhänge: