ZIMT Veranstaltung am 11. April

Vorschaubild

13.03.2017 Wenn der Betriebsrat den digitalen Wandel im Unternehmen mitbestimmt ... Mögliche Kriterien für eine Betriebsvereinbarung zu "Kooperativem Changemanagement"

In zahllosen Unternehmen finden Anwendungsversuche und Experimente mit digitalen Technikbausteinen statt. Hinter diesem Ansatz steht in vielen Fällen die Idee eines weitreichenden Umbaus der Arbeitsprozesse im Betrieb und eines flexiblen Wandels der Arbeitsprozesse zwischen Betrieben. Betriebsräte wollen diesen Wandel mitbestimmen. Wie könnte dafür eine Experimentier-Betriebsvereinbarung zur kooperativen Gestaltung des Umbaus (Kooperatives Changemanagement) aussehen? Welf Schröter, Forum Soziale Technikgestaltung, stellt 25 Eckpunkte vor, die für eine solche Betriebsvereinbarung Berücksichtigung finden könnten. - Die anschließende Diskussion soll die Eckpunkte prüfen und gewichten.
Die Veranstaltung findet am 11. April 2017 um 18.00 Uhr im Saal der IG Metall Geschäftsstelle, Friedrich-Ebert-Anlage 24 statt, der Eintritt frei.
Um Anmeldung bei Ulrike Zenke (Ulrike.Zenke@igmetall.de) wird gebeten.

Letzte Änderung: 13.03.2017