Veranstaltung Netzwerk Exchains, 20.10

19.10.2016 DGB und IG Metall laden ein zur Veranstaltung für menschenwürdige Arbeitsbedingungen in der Bekleidungsindustrie!

Das Netzwerk exChains fördert mit seiner Arbeit den Aufbau gewerkschaftlicher Strukturen im südasiatischen Raum entlang der globalen Textil-, Bekleidungs- und Einzelhandelskette. Gemeinsam entwickeln Beschäftigte aus der Produktion in Südasien und dem Einzelhandel in Deutschland Forderungen und Strategien zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der Bekleidungsindustrie.

Malte Goy, Aktivist des ex-Chains-Netzwerk, wird in seinem Vortrag erläutern, wie die Zusammenarbeit zwischen Kolleginnen und Kollegen aus Indien, Bangladesch, Sri Lanka, Kambodscha und Deutschland abläuft, welche Erfolge bereits erreicht werden konnten und wie das gemeinsame Eintreten für menschenwürdige Arbeitsbedingungen Armut bekämpfen kann.

Die Veranstaltung findet am 20. Oktober um 18.00 Uhr im Besprechungsraum der IG Metall Heidelberg in der Friedrich-Ebert-Anlage 24 in Heidelberg statt.

Letzte Änderung: 19.10.2016