Respekt-Aktion bei KS Gleitlager

Vorschaubild

17.08.2016 Hand in Hand für mehr Respekt - Das war das Motto unter dem die Auszubildenden bei KS Gleitlager ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt setzten.

Auszubildende von KS Gleitlager in St. Leon-Rot haben sich intensiv mit dem Thema Respekt auseinander und mit einer Skulptur ein Zeichen für Toleranz gesetzt. Die Skulptur, die im Betrieb zu sehen ist, trägt den Titel "Hand in Hand" und symbolisiert die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt auf allen Ebenen als Grundlage von Respekt.

Respekt bei KS (Foto: BR)

Die unterschiedlichen Farben des Kunstwerks stehen für die Verschiedenheit und Vielfalt des Alltags. Alle Buchstaben wurden aus verschiedenen Materialien hergestellt, um Menschen, Kulturen, Länder, Religionen, Naturen, gesellschaftliche Positionen und das Leben jedes einzelnen darzustellen und zu zeigen, dass dies alles von dem Konzept von Respekt umfasst ist. Das Kunstwerk wurde im Rahmen eines Volleyballturniers enthüllt.
Zusätzlich wird das Respekt-Schild am Betrieb angebracht werden. Damit reiht sich die Aktion ein in die Respekt-Kampagne unter der Schirmherrschaft der IG Metall, die auch in anderen Betrieben der Region durchgeführt wurde.

Anhang:

Hand in Hand fuer Respekt

Hand in Hand fuer Respekt

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 183.94KB

Download

Letzte Änderung: 17.08.2016