BR von Cooper spendet für Flüchtlinge

Vorschaubild

16.06.2016 Cooper Standard wird Ende Juni endgültig geschlossen. Als eine der letzten Amtshandlungen spendet der Betriebsrat noch Geld für ein Flüchtlingsprojekt in Sinsheim.

Der Betriebsrat von Cooper Standard in Hockenheim sieht den letzten Tagen im Amt entgegen. Am 30.06 ist Schluss, mit ‎dem Werk und mit der Betriebsratsarbeit. Die Belegschaft wechselt fast geschlossen in eine Transfergesellschaft. Als einen der letzten Beschlüsse spendete der Betriebsrat Geld aus einer Mitglieder-Werbeaktionen an ein Flüchtlingsprojekt in den Kraichgau.

Dort betreut Alexander Riederer eine kleine Fahrradwerkstatt, in dem die Flüchtlinge lernen sich um ihre Drahtesel selber zu kümmern und aber auch Ersatzteile und Werkzeug zur Verfügung gestellt bekommen. "Mit dieser Spende können wir uns ein bisschen mehr professionalisieren" freut sich Riederer über diesen unerwarteten Zuschuss aus Hockenheim.
Die IG Metall wünscht allen Kolleginnen und Kollegen alles Gute und sehr Ihnen auch in Zukunft mit Rat und Tat bei.

Anhang:

Fahrrad-Projekt in Sinsheim

Fahrrad-Projekt in Sinsheim

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 247.12KB

Download

Letzte Änderung: 16.06.2016