Das Ausbildungshaus in Heidelberg kommt

Vorschaubild

03.02.2016 Die IG Metall Heidelberg freut sich über die Fortschritte beim geplanten Ausbildungshaus. Wir werden weiterhin die Umsetzung gemeinsam mit den Heidelberger Diensten und den Unternehmen begleiten.

Was schon länger geplant war, wird nun Realität: Das Heidelberger Ausbildungshaus kommt. Ab September sollen Auszubildenden aus Heidelberger Betrieben in einem Gebäude des Mark-Twain-Villages günstige Wohnungen beziehen können.

Die IG Metall Heidelberg begrüßt das Engagement der Stadt und vieler Unternehmen, die das Projekt vorangetrieben haben. Günstiger Wohnraum für Auszubildende ist besonders in einer Stadt wie Heidelberg mit starkem Druck auf dem Wohnungsmarkt notwendig.

Als IG Metall Heidelberg werden wir beim Projekt Ausbildungshaus auch weiterhin konstruktiv mitarbeiten und uns für die Belange der Auszubildenden im Ausbildungshaus stark machen.

Letzte Änderung: 04.02.2016