DGB-Veranstaltung zur Bildungszeit

Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB)

22.02.2016 Seit 2015 haben alle Beschäftigte in Baden-Württemberg einen Anspruch auf 5 Tage Bildungszeit pro Jahr für berufliche und politische Weiterbildung. Doch wie fühlt man dieses Gesetz nun mit Leben?

Ab dem 1. Juli 2015 haben alle Beschäftigte in Baden-Württemberg nach 12 Monaten Betriebszugehörigkeit einen Anspruch auf 5 Tage Bildungszeit pro Jahr für berufliche und politische Weiterbildung sowie für Qualifizierung zur Ausübung von ehrenamtlichen Tätigkeiten. Doch wie fühlt man dieses Gesetz nun mit Leben? Was müssen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer beachten? Welche Angebote fallen in das Bildungszeitgesetz und wie können sich die Bürgerinnen und Bürger für ihr Ehrenamt qualifizieren?
Mit diesen und vielen weiteren Fragen wird sich die Kooperationsveranstaltung der vhs Mosbach und dem DGB Kreisverband Neckar-Odenwald beschäftigen.

Donnerstag, den 10. März 2016, 18:30 Uhr
vhs am Obertor, Hauptstraße 96, Mosbach

Referenten: Lars Treuch (DGB Regionsgeschäftsführer) & Dr. Katrin Sawatzki (vhs Leiterin)

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung geben. Die Teilnahme ist kostenlos.

DGB Kreisverband Neckar-Odenwald, Hans-Böckler-Str. 3, 68161 Mannheim, mannheim@dgb.de, 0621-150470-19

Anhang:

Einladung Bildungszeit