Demonstration gegen Rassismus und Gewalt

Vorschaubild

22.12.2015 Der DGB Baden-Württemberg und seine Einzelgewerkschaften rufen auf zur Demonstration gegen Rassismus und Gewalt in Stuttgart am 16. Januar 2016.

Der DGB und seine Einzelgewerkschaften engagieren sich gegen Rassismus und Gewalt in der Gesellschaft und setzen sich ein für Integration und ein friedliches Miteinander. Deshalb unterstützen wir den Aufruf "Halt zusammen. Baden-Württemberg gegen Rassismus und Gewalt".

Die Große Kundgebung findet am 16. Januar 2016 um 11 Uhr
auf dem Schlossplatz in Stuttgart statt.

Lasst uns gemeinsam gegen Gewalt und Rassismus auf die Straße gehen. Denn hinter verschlossenen Türen und in aller Stille können wir nichts ausrichten.

Manifest halt!zusammen

Wir sind die Vielen
Manifest für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität

Wir sind die Glücklichen: Wir leben in Sicherheit und können unsere Zukunft frei gestalten. Wie können wir dieses Glück anderen verwehren, die uns doch gleich sind?

Wir sind die Sehnsüchtigen. Uns eint ungeachtet unserer Lebensgeschichte die Sehnsucht nach Frieden, Sicherheit und Gemeinschaft. Wie können wir diese Sehnsucht anderen nicht zugestehen?

Als Gesellschaft leben wir vom Unterschied. Erst die vielfältigen Interessen und Fähigkeiten des Einzelnen ermöglichen uns ein gutes Leben. Gibt es etwa Unterschiede im Unterschiedlichsein?

Wir sind die Vielen - und als solche die Zukunft. Die Herausforderungen unserer Zeit können und müssen wir gemeinsam lösen. In dieser Zukunft leben wir an einem Ort, an dem Menschlichkeit und Gleichheit keine Grenzen kennen.

Wir sind die Vielen, die zusammenhalten gegen Rassismus und Gewalt in unserem Land.

Anhang:

Flugblatt haltzusammen

Flugblatt haltzusammen

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 752.13KB

Download

Letzte Änderung: 17.12.2015