Betriebsratswahl bei Dilo in Eberbach

BR-Wahlen

29.05.2015 Wahlvorstand auf Wahlversammlung gewählt

Für den 28.05.2015 hatten 3 Mitarbeiter der Firma Dilo in Eberbach zu einer Wahlversammlung eingeladen. Zweck der Versammlung war es, einen Wahlvorstand zur Organisation der Betriebsratswahl zu wählen.

Die 5 Kandidaten wurden von den 177 anwesenden Kolleginnen und Kollegen mit überwältigender Mehrheit in ihr Amt gewählt. "Wenn von rund 250 Beschäftigten 177 an dieser Versammlung teilnehmen, zeigt das, welch großes Interesse an einer Betriebsratswahl besteht. Und ganz besonders freue ich mich über das beinahe einstimmige Wahlergebnis der Kollegen", so Peter Hofer von der IG Metall Heidelberg, der die Wahlversammlung leitete.

Die IG Metall Heidelberg wird den Wahlvorstand eng begleiten und ihm bei der Erfüllung seiner Aufgabe zu Seite stehen. Bei Dilo bestand bisher noch nie ein Betriebsrat.

Letzte Änderung: 30.05.2015