Ab nach Köln am 27. September!

IG Metall Jugend: Revolution Bildung

05.09.2014 Am Jugendaktionstag kommen tausende junge Metallerinnen und Metaller nach Köln, um für gute Bildung zu demonstrieren. Nach den Kundgebungen gibt's ein Festival mit Marteria, Irie Révoltés und Bosse.

Gemeinsam Kämpfen. Gemeinsam Feiern

"Bildung.Macht.Zukunft. Laut & Stark für bessere Bildung" - unter diesem Motto bebt am 27. September die Republik. Tausende Azubis, Studierende und junge Beschäftigte werden zum Aktionstag der IG Metall Jugend in Köln erwartet. Gemeinsam werden wir dort für eine gute und gerechte Bildung mit bezahlter Freistellung demonstrieren! Und auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen. Deshalb geht's nach den Auftaktkundgebungen der Bezirke und der gemeinsamen Hauptkundgebung am Neumarkt per Demozug in die Lanxess-Arena. Beim Abschlusskonzert erwartet uns dann ein hochkarätiges Line-Up. Gute Stimmung garantieren der Rapper Marteria und die Bands Bosse und Irie Révoltés aus Heidelberg.

Die Forderungen: mehr Geld und bezahlte Freistellung für Bildung

Der Jugendaktionstag ist der Startschuss für die anstehende Metall-Tarifrunde 2015 und der Höhepunkt der IGM Jugendkampagne "Revolution Bildung". Die IG Metall Jugend fordert bessere und gerechtere Bildung für alle: mehr Geld für Berufsschulen, Schulen, Hochschulen und eine bezahlte Freistellung für Bildung und Weiterbildung. Dafür werden wir es in Köln richtig krachen lassen.

Aktionstag

Du willst dabei sein?

Die Tickets für den Jugendaktionstag kosten zehn Euro für IG Metall-Mitglieder. Darin sind die Busfahrt und die Eintrittskarte für das Festival in der Lanxess-Arena enthalten. Die Tickets und alle Infos gibt's bei deiner JAV oder bei der IG Metall Heidelberg.

Bildung.Macht.Zukunft. Sei Teil der Revolution!

Letzte Änderung: 05.09.2014