Metallbau: 3,2% mehr ab Januar

IG Metall Handwerk

07.12.2012 Die IG Metall Mitglieder in der Branche Metallbau/Feinwerktechnik Baden-Württemberg können sich im Januar über ein deutliches Plus beim Entgelt freuen.

Stuttgart - Nach mehrstündigen Gesprächen in der 2. Verhandlungsrunde wurde vereinbart, dass es ab Januar 2013 eine Erhöhung der Löhne und Gehälter um 3,2 Prozent gibt. Für die Monate November und Dezember wurden die alten Entgelttabellen weitergeschrieben.

Der Tarifvertrag hat eine Laufzeit von 12 Monaten und kann zum 31. Oktober 2013 gekündigt werden.

Des Weiteren wurde verabredet, dass Anfang des Jahres 2013 die noch offenen Punkte:

- Vereinheitlichung und Erweiterung der Lohngruppen
- Beendigung des Arbeitsverhältnisses beim Rentenbezug

zu einem tariflichen Abschluss gebracht werden sollen.

Gleichzeitig werden Gespräche über eine Neufassung der Tarifverträge zur Beschäftigungssicherung und über eine Neuregelung des § 8.2.4 MTV Beschäftigte (Zuschuss zum Kurzarbeitergeld) aufgenommen.

Anhang:

Flugblatt_Abschluss_Metallhandwerk_2012

Flugblatt_Abschluss_Metallhandwerk_2012

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 112.56KB

Download

Letzte Änderung: 15.03.2013