Kondome schützen! Tarifverträge auch!

IG Metall Jugend

23.11.2004 IG Metall Ortsjugendausschuss Heidelberg spendet 500 Kondome an die Aids-Hilfe Heidelberg e.V.

Auf Grund der letzten alarmierenden Zahlen der neu infizierten Menschen in Deutschland, beschäftigte sich der Ortsjugendausschuss Heidelberg mit dem Thema Aids.
Schon auf dem Markt der Möglichkeiten; in Heidelberg hatte man Kontakt zu den Haupt- und Ehrenamtlichen Helfern der Aids-Hilfe Heidelberg bekommen. Allerdings nur zu Reden waren den Jugendlichen zu wenig. Sie wollten aktiv helfen mit ihren Mitteln das Problem in Heidelberg in den Griff zu bekommen. Die gespendeten Kondome sollen in den Allgemeinbildendenschulen für die Präsentation des fachgerechten Umgangs mit den Verhüterli eingesetzt werden. Marc Berghaus, IG Metall Sekretär und verantwortlich für die jugendlichen IG Metall Mitglieder sagte nach dieser Aktion: Dies war der erste kleine Schritt, dass Thema Aids in Heidelberg wieder in die Köpfe der Menschen zu bringen. Dieses Tabu-Thema ist nicht aus der Welt und muss gerade den jungen Leuten genau erklärt werden. Dazu leistet die Aidshilfe Heidelberg ein tollen Beitrag.

Letzte Änderung: 21.03.2013