Müntefering bei ABB Stotz

Werner_und_Münte

17.11.2008 Der SPD Parteivorsitzende Franz Müntefering besuchte ABB Stotz-Kontakt in Heidelberg. Er besichtigte auch das neue Ausbildungszentrum. Münte: "Bin seit 42 Jahren Metaller".

Münte

Bei seinem Besuch bei ABB Stotz-Kontakt verschaffte sich Müntefering einen Überblick über die geplanten Investitionen am Standort Heidelberg. ABB Stotz-Kontakt investiert sowohl in Gebäude als auch in neue Fertigungsanlagen in einer zweistelligen Millionenhöhe.

Im Gespräch mit dem Betriebsratsvorsitzenden Werner Kief lobte Müntefering den Weitblick der Arbeitnehmerseite mit dem vereinbarten Zusatztarifvertrag Investitionen für den Standort Heidelberg vertraglich vereinbart und damit die Arbeitsplätze gesichert zu haben.

Bei der Besichtigung des aus Mannheim verlagerten Ausbildungszentrum und dem damit verbundenen Neubau in Heidelberg erwähnte er ausdrücklich die verantwortliche Haltung von Betriebsrat, IG Metall und Geschäftsleitung, die Ausbildung in der Region Rhein-Neckar gehalten und sogar ausgebaut zu haben.

Im Gespräch mit den Auszubildenden wurde die Notwendigkeit von qualifizierter Ausbildung deutlich unterstrichen. Als gelernter Industriekaufmann erkärte Müntefering den Auszubildenden, dass er auch bereits seit 42 Jahren Mitglied bei der IG Metall wäre.

Letzte Änderung: 18.03.2013