AK Arbeitslose und Soziales

05.12.2006 DGB-Arbeitskreis Arbeit und Soziales unter neuer Leitung

Nach langjähriger Leitung durch Kollegen Dietmar Bogenreiter wählten die Kolleginnnen und Kollegen Cornelia Krüger als 1.und Andreas Riedel als 2.Vorsitzenden des Arbeitskreises. Die Aktionen die schon unter Dietmar Bogenreiter immer wieder erfolgreich durchgeführt wurden, gehen unter der neuen Leitung weiter.

Die Aktionsformen und die Themen werden vielfältiger, die Aktionstermine werden zahlreicher. Die Unterstützung beim Internationalen Frauentag, wie zum 1. Mai, aber auch zu Großkundgebungen wie gerade am 21. Oktober in Stuttgart sind selbstverständlich.

Schön dekorierte "witzige" aber nachdenklich machende Texttafeln und immer aktualisierte Informationsmaterialien sind Markenzeichen der neuen Vorsitzenden. Immer wieder gibt es Informationsstände vor der Agentur für Arbeit und am Bismarckplatz wo die Kolleginnen und Kollegen mit Unterstützung ihrer Gewerkschaften die Menschen aufzuklären versuchen.

Jetzt am Freitag ist es schon wieder soweit:

Von 15.00 bis 18.00 findet auf dem Bismarckplatz neben dem Kaufhof Aufzug der nächste Info-Stand statt.

Die aktuellen Themen die den Menschen unter den Nägeln brennen sind die Rente mit 67? Nein Danke! und zur Gesundheitsreform.

Wer Zeit, Lust und noch Motivation hat ist herzlich eingeladen dabei mitzumachen. Auch zeitweise Anwesende sind willkommen.

Wer ab und zu oder gar regelmäßig bei den monatlichen Treffen mitmachen will, kann dort vor Ort , beim DGB, bei ver.di oder bei der IG Metall vorbei kommen und Bescheid sagen.

Unsere Bilder zeigen Cornelia und Andreas bei der Demonstration am 21. Oktober in Stuttgart und vom Info- Stand im November.

Anhänge:

DGB- AK Arbeit und Soziales